Sehschule Allgemeines

Unsere Sehschule, die von Orthoptistinnen betreut wird, ist eine spezielle Sprechstunde für Kinder, teilweise aber auch für Jugendliche und in besonderen Fällen für Erwachsene.

Die Sehschule dient in der Regel der Diagnostik und Behandlung verschiedenster Erkrankungen und Auffälligkeiten wie:

– Brechungsfehler / Refraktionsfehler
– Strabismus (Schielen)
– Amblyopie (Sehschwäche)
– progrediente Myopie (Kurzsichtigkeit)
– asthenopische Beschwerden
– Doppelbilder

Die Kinderversorgung liegt uns ganz besonders am Herzen, denn gerade diese kleinen Patienten brauchen eine besondere Betreuung. Daher nehmen wir uns in der Kinder-Sprechstunde ausreichend Zeit. 
Bei Erstvorstellung eines Kindes oder Jugendlichen wird zunächst ein Termin in der Sehschule vereinbart. 
Mit entsprechenden Sehschuluntersuchungen wird nach möglichen Auffälligkeiten gesucht.
Die Orthoptistinnen Frau Schmidle-Pfleiderer und Frau Gleißner arbeiten eng mit den Ärzten zusammen, damit ideale Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten gewährleistet sind.

Chat-Icon

NEU:

Termine bequem per WhatsApp buchen

Ab jetzt können Sie ihre Termine ganz einfach über unsere neue Chatfunktion vereinbaren. Wir antworten innerhalb von 2 Tagen.
Klicken Sie dafür einfach auf die Sprechblase unten links.

Pfeil

Dies schließt sich in 0Sekunden